„Die Höchste Eisenbahn“ ist wieder da – und sie klingt so, wie sich 1925 die Menschen das Jahr 1999 vorgestellt hätten: Nach Hochhäusern und fliegenden Dampfkutschen. Schon nach einem halben Song weiß man wieder, warum man diese vier Berliner so sehr liebt, wie sehr man sie vermisst hat. Es gibt eine ganze Reihe frischer Ohrwürmer: „Dieses Leben“, „Ich komm gleich nach“ oder „Bürotage“. Francesco Wilking, Moritz Krämer, Felix Weigt und Max Schröder spielen nicht nur die alten Lieblingssongs, sondern auch ihre neuen Stücke. Schön!
Die Höchste Eisenbahn, 28. August, Parkbühne Geyserhaus, 19.30 Uhr, Tickets: https://geyserhaus.de