Verdi
Lollapalooza
James Blunt
Celebration
Firebirds
Prahl
Geyserhaus
Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
Freitag, 23. Juni 2017
top

Urlaub zwischendurch

Zu Gast im „Glashaus"


Der Duft von frisch gebrühtem Kaffee liegt in der Luft. Kinder flitzen über den Flur. Gläser klirren, und das engagierte Servicepersonal wirbelt durch die frisch renovierten Räumlichkeiten.


mehr   share Twitter share Facebook share email Kommentare Kommentare (0)

In Connys Revier: Zu Gast im „Platzhirsch“


Seit fünf Jahren verteidigt der „Platzhirsch" sein Revier im Leipziger Süden. Rivalitäten mit durchgestylten, überfüllten Karli-Kneipen geht Inhaber Conny Klemke jedoch bewusst aus dem Weg. „Muffins oder rosa Kissen wird es bei mir nicht geben", verspricht er. Und überhaupt: Wer „sehen und gesehen werden möchte", sei an anderer Adresse besser aufgehoben


Text: Dana Höftmann
Foto: Robert von Massow


mehr   share Twitter share Facebook share email Kommentare Kommentare (0)

„Die Leute lieben den Bock und der Bock die Leute.“


Zu Gast im „Wilden Heinz"


Sagt jemand, er macht sich mal eben auf den Weg zum wilden Heinz, dann könnte er eventuell in fragende Gesichter schauen. Denn wer ist bloß dieser wilde Heinz? Ein Besuch in der Hähnelstraße löst das Rätsel recht schnell. Denn dort lebt ein Geißbock namens Heinz. Mit seinen zwei Hörner bewacht er seine Herde. Indes, sie besteht mitnichten aus Vier- sondern vielmehr aus Zweibeinern.

Text & Foto: Marlen Schernbeck


mehr   share Twitter share Facebook share email Kommentare Kommentare (0)

Stylisch, klar und reduziert


Zu Gast im Café „Mein Liebes Frollein"

Elisa Beldowski kommt ursprünglich aus dem nordischen Lübeck, studierte anschließend in Berlin visuelle Kommunikation, jobbte nebenbei in der Gastronomie und entschied sich, nach dem Studium und einigen Jahren Arbeitserfahrung ein eigenes Café zu eröffnen. Die Suche nach einer passenden Location führte sie weg aus Berlin und hin ins noch nicht allzu überfüllte Leipzig.

Text & Foto: Marlen Schernbeck


mehr   share Twitter share Facebook share email Kommentare Kommentare (0)

Queen der Herzen


Zu Gast im „Charlottč"

Ein Hauch sowohl von französischem Chanson als auch amerikanischem Swing umweht seit August letzten Jahres die Kochstraße in der Südvorstadt. Denn genau hier hat Evelin Schmidt ihre neue Gaststätte „Charlottč" eröffnet. Und fängt Evelin an, von ihrem Leben zu erzählen, dann wird eines klar: Es wird nie langweilig!

Text & Foto: Marlen Schernbeck


mehr   share Twitter share Facebook share email Kommentare Kommentare (0)
Abstand
fontbig fontsmall print
Abstand

Das aktuelle Heft

pic
E-PAPER
Bitte aufs Cover klicken!
Abstand

Mediadaten

pic
 

Printmediadaten finden 

Sie hier 

Abstand

Reise 2016

pic
 
Abstand

Frizzens Garten

pic

E-PAPER 
Bitte aufs Cover klicken!


Abstand