Holi Festival
Highfield
eiswelt leipzig
Grand City Property
Kanupark
Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany www.sauna-wellness-pool.de
Samstag, 16. Februar 2019
top

Kruppe und Schweßinger

Lesebühne, 20. Februar, Gasthof "Stadt Weißenfels" in Weißenfels, Merseburger Straße 67, 20 Uhr

Die Location liegt im Burgenlandkreis, die auftretenden Künstler stehen mitten im Leben. SowohlM. Kruppe als auch Michael Schweßinger gehören zu den Autoren, die Menschen und Gesellschaftgenau beobachten und die Eindrücke detailliert zu Papier bringen. Kruppes Erzählungen rückenvergessene Menschen in den Mittelpunkt, Michael Schweßinger spießt ironisch die Widersprücheunserer Gesellschaft auf. Dazu passen die Lieder von Singer-Songwriter Marcus Pawis perfekt.



share Twitter share Facebook share email Kommentare Kommentare (0)

Grenzenlose Akrobatik

Chinesische Nationalcircus im Gewandhaus

Ein artistisches Feuerwerk mit Geschichte und Geschichten des traditionellen Chinas. Es gibt eine Symbiose aus Akrobatik, Tanz, Schauspiel, Musik und humorvoller Poesie. Getreu der Devise, dass ein chinesischer Artist keinen Handstand macht, sondern der Handstand ist, bieten dieMeisterakrobaten aus dem Reich der Mitte scheinbar grenzenlose Variationen der Artistik. Es ist, als würde die Schwerkraft aufgehoben sein.

Chinesische Nationalcircus, 24. Februar, Gewandhaus, 16 Uhr, Tickets: www.semmel.de
share Twitter share Facebook share email Kommentare Kommentare (0)

Alexa Feser im Werk 2

Alexa Feser, 26. April, Werk 2, 20 Uhr, www.alexafeser.de

Am 10. Mai erscheint das neue Album von Alexa Feser, bereits der Titel "A!" setzt Zeichen. Und die stehen auf Veränderung. Die Songwriterinverlieh dem Deutschpop mit ihrem Vorgänger-Album „Zwischen den Sekunden"eine neue Tiefe. Das Repertoire von "A!" wird an diese Klasseanknüpfen – aber eben anders. Die erste Single "Gold reden" mit einem urbanen, modernen Beat schwingt das Genre in neue Höhen. "Es ist poppiger, leichter", sagt Alexa Feser.



share Twitter share Facebook share email Kommentare Kommentare (0)
Abstand
fontbig fontsmall printRSS
Abstand

Das aktuelle Heft

pic
E-PAPER
Bitte aufs Cover klicken!
Abstand

Mediadaten

pic
 

Printmediadaten finden 

Sie hier 

Abstand

Reise 2017

pic
 
Abstand

Frizzens Garten

pic

E-PAPER 
Bitte aufs Cover klicken!


Abstand