www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany

Stefan Verra

24. Mai, Blauer Salon

Ein Mann, ein Blick, eine Analyse. Stefan Verra gilt als der Rockstar der Körpersprache. Lebensnah, selbstironisch und anschaulich entlarvt Stefan Verra die Signale, die wir im Alltag zu oft übersehen oder uns schon immer gefragt haben, was sie eigentlich bedeuten. Staunen. Lernen. Lachen. Eine wissenschaftliche Unterhaltungs-Show!

share Twitter share Facebook share email Kommentare Kommentare (0)

Fiddler's Green

25. Mai, Haus Auensee Leipzig

Seit fast dreißig Jahren sind Fiddler’s Green so etwas wie das gallische Dorf unter den einheimischen Rockbands. Anfangs immer wieder belä􀀀chelt, steht das Sextett heute besser da denn je und kann sich zu Recht als eine der erfolgreichsten Bands des Landes bezeichnen, was sie mit ihrem Album „Heyday" wieder unter Beweis stellen.

share Twitter share Facebook share email Kommentare Kommentare (0)

Goldmeister

26. Mai, Täubchenthal

Swing und deutscher Rap passen nicht zusammen? Die Band Goldmeister beweist das Gegenteil. Mit ihrem Debütalbum „Alles Gold" lassen sie die zwanziger Jahre aufleben und machen sich mit Brass, Banjo und Klavier die
Songs der Fantastischen Vier, Peter Fox, Freundeskreis, Jan Delay und anderen zu eigen. Einmalig!

share Twitter share Facebook share email Kommentare Kommentare (0)

Kiss

27. Mai, Messe Leipzig

Nach einer geschichtsträchtigen 45-jährigen Karriere, die eine Ära der Rock’n’Roll-Ikonen einläutete, treten Kiss nun ihre letzte Tournee mit dem passenden Namen „End Of The Road" an. Kiss sind für ihre legendären Auftritte bekannt und beweisen noch ein letztes Mal, warum die Band die kultigste Show des Rock’n’Roll liefert.

share Twitter share Facebook share email Kommentare Kommentare (0)

Elif & Çok Güzel Band

29. Mai, Haus Auensee

Bunt, lebendig und sowohl visuell als auch klanglich in tausend Farben schillernd, präsentiert sich Elif gemeinsam mit der Çok Güzel Band bei der neuen Liveinszenierung ihrer Songs mit klassischen und orientalischen Instrumenten. Was aber bleibt, ist Elifs Energie und ihre starke Stimme, das Publikum vollkommen einnehmend.

share Twitter share Facebook share email Kommentare Kommentare (0)

Jamie Cullum

30. Mai, Parkbühne Leipzig

Mit seiner unverwechselbar rauchig-rauen Stimme gilt Jamie Cullum als absoluter Weltstar und ist unbestritten ein Gigant am Piano. Und das völlig zu Recht, denn kaum jemand in der internationalen Musikszene kann verschiedene Genres aus Jazz, Rock, Pop und Soul so gut und glaubwürdig kombinieren wie der britische Sänger.

share Twitter share Facebook share email Kommentare Kommentare (0)

Kleine große Liebe - Annett Louisan im Gewandhaus

5. November, Gewandhaus, 20 Uhr, www.gewandhausorchester.de

Annett Louisan ist die Stimme des deutschsprachigen Chansons. Am 29. März veröffentlicht sie ihr langerwartetes neues Album „Kleine große Liebe". Louisan ist angekommen, um gleich wieder loszufahren. Das neue Album ist eines, das schlüssig in ihre Lebens- und Künstlergeschichte passt. Angekommen ist sie, weil alle Träume des Jungseins gelebt sind, weil so viele neue Wege zu gehen und zu leben sind.

share Twitter share Facebook share email Kommentare Kommentare (0)

Aus vollem Halse - Ostrock meets Classic-Tour im Steintor-Varieté

9. November, 20 Uhr, Peterskirche, Leipzig; Tickets und Infos: www.ostrock-meets-classic.comwww.mikekilian.de

Es ist Zeit, große Musik zu feiern. „Ostrock meets Classic" geht auf Tour. Auch in Halle und Leipzig. Der Rockhaus-Frontmann Mike Kilian ist einer der Gäste der Tour und eben auch in Halle mit dabei. FRIZZ-Redakteur Volly Tanner hat bei ihm nachgefragt

Guten Tag, Mike Kilian. Du wirst bei sechs der zwölf „Ostrock meets Classic2-Konzerte dieses Jahr als Gast auf der Bühne zu erleben sein. Warum nur bei sechs und begleiten Dich Deine anderen Mannen aus dem Rockhaus?

Ich wäre gern bei allen Konzerten dabei gewesen, weil es ein tolles Projekt ist und man doch sehr stolz auf das Thema sein kann, aber es war terminlich nicht möglich. Auf der Bühne werde nur ich stehen, aber von einem Orchester samt der hauseigenen Rockband begleitet. Ich habe den „Segen" der Rockhaus-Jungs.

mehr   share Twitter share Facebook share email Kommentare Kommentare (0)

Keimzeit eben

13. Dezember, Haus Auensee in Leipzig, 20 Uhr, www.haus-auensee-leipzig.de

Metaphorische Balladen, rhythmischer Reggae, im Liedermacher-Gewande lauern Blues, Country und Rock. Die aus dem Land Brandenburg stammende Band Keimzeit um Sänger Norbert Leisegang legt mit dem neuen Album "Das Schloss" wieder ein harmonisches Gesamtkunstwerk vor, mit dem sie auch in diesem Jahr noch in Leipzig vorbeischauen

Natürlich darf man die Assoziation fließen lassen, denn „Das Schloss" ist ein unvollendeter Roman des Schriftstellers Franz Kafka (1883-1924). Natürlich lässt sich all die Interpretationskraft, die ein Kafka-Werk braucht, auch bei Keimzeit anwenden. Der Texter und Sänger Norbert Leisegang spielt gerne mit Parabeln und Metaphern, kleine Alltagssituationen bekommen so die Weihe einer höheren Bedeutung. Das ist ein Umstand, den man allzu oft vergisst, wenn man nur das Ticket nach „Feuerland" lösen will, um dort eine zünftige "Kling Klang"-Party abzureißen: "Ich steck dir die halbe Tüte Erdnusschips / In deinen zuckersüßen Mund."

mehr   share Twitter share Facebook share email Kommentare Kommentare (0)